Photovoltaik, Wärmepumpen und Service aus einer Hand

  • 30 Jahre Erfahrung im Handwerk
  • Beratung, Installation & Service﹣Alles aus einer Hand
  • Innovative Energieprodukte exklusiv bei uns

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Neue Produktausstellung!

Jetzt kannst Du unsere Produkte live erleben! Komm vorbei, werktags von 9-15 Uhr oder an einem Schausonntag (jeden 1. Sonntag im Monat von 11-16 Uhr). Unser Showroom gibt Dir die Möglichkeit einen Teil unseres Produktportfolios bei uns in Riederich zu erleben.

30 Jahre RUOFF

2023 ist ein bedeutendes Jahr für Ruoff! Stolz blicken wir zurück auf 30 Jahre Energietechnik und ebenso stolz voraus auf die Zukunft als Teil von 1KOMMA5°! Nach drei Jahrzehnten stehen wir  vor einer neuen Herausforderung.

Unsere Leistungen

Wir beraten Dich zu Deiner nachhaltigen Strom- und Heizlösung und installieren das gesamte Projekt, von der Wärmepumpe, bis zum Energiemanager. Dabei bieten wir alles aus einer Hand an und kommen aus Riederich mit unserem Team zu Dir nach Hause. 

30 Jahre nachhaltige Energie- und Wärmeversorgung sprechen für sich. Was meinst Du?

Wärmepumpe

Für unterschiedliche Gebäude, Budgets und Nutzer braucht es differenzierte Heizkonzepte. Innovative erneuerbare Lösungen in Verbindung mit Photovoltaik sind unsere Spezialität.

Photovoltaikanlage

Mit der eigenen Photovoltaikanlage und dem passenden Stromspeicher gegen steigende Öl- und Gas­preise! Emissionsfrei, erneuer­bar und wirtschaftlich — Solarstrom!

Energiemanager

Heartbeat verringert Stromkosten, indem er Deine innovative Storm- und Heizlösung vernetzt. Zusätzlich bist Du mit Heartbeat auf Entwicklungen am Strommarkt bestens vorbereitet.

Stromspeicher

Stromspeicher machen Dich weniger abhängig vom Energie­versorger und erhöhen die Eigen­nutzung Deines selbst produzierten Photovoltaikstroms — funktioniert am besten in Verbindung mit Heartbeat!

Ladestation

Wie wäre es, wenn Dein Elektroauto solaroptimiert in der Garage geladen wird? Und das alles mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage, komplett unab­hängig von steigenden Spritpreisen?

Service

Wir sind auch nach der Installation für Dich da: Über 5.000 Kunden haben uns bereits vertraut und bewerten unsere Beratungs-, Installations- und Service­kompetenz regelmäßig mit 4 bis 5 Sternen.

Warum Ruoff & 1KOMMA5°?

Innovativ, verlässlich und regional — das ist RUOFF seit 30 Jahren. Profitiere von unserer Erfahrung und einer persönlichen Beratung & Betreuung für Dein Projekt. Bei uns gibt es kein Schema F, nur individuelle Lösungen für individuelle Menschen.

Zusammen mit 1KOMMA5° garantieren wir Dir die neuste Technik der Branche. Das Ergebnis: Ein zukunftsfähiges Energiesystem für Dein Zuhause, hochwertig geplant und installiert.

Heizung, PV & Service aus einer Hand

Bei uns bekommst Du Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen, Speicher, Ladestationen und den passenden Energiemanager dazu. 

Und wenn etwas nicht so läuft wie es soll sind wir zur Stelle — ohne Wenn und Aber!

Deine Beratung, Dein Projekt

Seit 30 Jahren montieren wir nachhaltige Energiesysteme und finden auch für Dich die passende Lösung.

Lass Dich von uns beraten — transparent und mit Blick auf (D)eine nachhaltige Zukunft!

Heartbeat: Dein neuer Energiemanager

Ein Energiemanager, der nicht nur Deinen Strom- und Wärmehaushalt steuert, sondern nebenbei Geld verdient — klingt uto­pisch?

Mag sein, aber der Heart­beat existiert und läuft wie ein Uhrwerk.

Lass Dich von uns beraten

Ob Heizungstausch im Altbau, ein Komplettpaket für den Neubau oder das Nachrüsten einer Ladeinfrastruktur für ein neues E-Auto — wir haben für Dein Projekt die passende Lösung!

Lass Dich individuell von uns beraten und profitiere von 30 Jahren Erfahrung in der regenerativen Energiebranche.

Nach oben scrollen