Sichern Sie sich jetzt die Powerwall

Jetzt kommt die Powerwall

Reutlingen – Tübingen, Januar 2016. Ruoff Energietechnik ist seit wenigen Wochen zertifizierter Vertriebspartner des Stromspeichers Tesla Powerwall. Der neue  Batteriespeicher, dem weltweit viele  Betreiber von Photovoltaikanlagen bereits seit Monaten geradezu entgegenfiebern, soll  in den nächsten Wochen in Deutschland ausgeliefert werden. Wer sich ein Gerät sichern will, kann die Powerwall bei uns vorbestellen.

Die Tesla Powerwall besteht im Wesentlichen aus Lithium-Ionen-Batterien, die mit einer Energiespeicherkapazität von 7 kWh ausreichend dimensioniert sind, um einen durchschnittlichen Privathaushalt abends mit dem untertags erzeugten Solarstrom zu versorgen. Bei größerem Energiebedarf können zudem mehre Batteriespeicher installiert werden. Als Reservestromversorgung ist außerdem eine leistungsstärkere Powerwall  für einen 10 kWh-Wochenzyklus erhältlich.

Zwar steht der Endpreis für die Powerwall derzeit noch nicht fest. Sicher ist allerdings, dass der neue Solarstromspeicher deutlich preisgünstiger sein wird als bisher erhältliche Systeme. Ein weiterer Vorteil: Die Powerwall wurde so konzipiert, dass man sie sowohl drinnen als auch draußen montieren kann – ein Pluspunkt in vielen Einfamilienhäusern, wo der Platz im Keller knapp ist.

Mit einem Klick zu weiteren Infos zur Powerwall und einem Produktblatt als Download.


Alles aus einer Hand

Bei Ruoff Energietechnik erhalten Sie von der Planung bis zur Ausführung der Gewerke: Elektro, Gebäudetechnik bzw. Haustechnik, Heizung und Sanitär alles aus einer Hand.

Wir beobachten und prüfen ständig die Markt- und Produktentwicklungen und stellen die optimalen Systeme für unsere Kunden zusammen.

Unsere Leistungen können Sie in folgenden Regionen beziehen:

Reutlingen, Pfullingen, Bad Urach, Metzingen, Pliezhausen, Tübingen, Rottenburg, Münsingen, Engstingen, Hechingen, Albstadt, Herrenberg, Sindelfingen, Böblingen, Stuttgart, Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, Nürtingen, Esslingen, Fildern, Kirchheim/Teck, Wendlingen, Leonberg, Plochingen, Vaihingen und Aichtal.

Weitere Regionen gern auf Anfrage.

Noch Fragen?

Wir vereinbaren mit Ihnen einen Beratungstermin – gern auch bei Ihnen zu Hause.

Rufen Sie uns an unter  07123-93 41 90 oder senden Sie uns eine Nachricht.







zurück zur Übersicht